Gartenteich

Unser Gartenteich ist leider nur sehr klein, aber das Holzpodest daneben ist unser Lieblingssitzplatz. Der Teich beherbergt einige Goldfische, Libellen legen ihre Eier ab und im zeitigen Frühjahr kommen auch immer einige Frösche zu Besuch.

Seerosenblüte (21.06.05).

Günsel und Tannenwedel am Teichrand (26.05.04).

Inzwischen hat sich unser kleiner Teich ein wenig verändert, neu gestaltet wurde das Kiesbeet vor dem Teich und ein kleiner, gepflasterter Vorplatz, wo je nach Lust und Laune Kübelpflanzen stehen, oder auch mal eine Liege, denn dort ist ab mittags der kühlste Platz in unserem Garten ;-).

Unser neues Kiesbeet vor dem Gartenteich (30.05.04).

Unsere Goldfische.

Unser Lieblingssitzplatz, die Laube ist mit verschiedenen Clematis, echtem Wein und Blauregen bepflanzt.

Wollgras und Tannenwedel am Teichrand.

Zwergseerose.

Blick vom Hochsitz über den Teich in Richtung neues Wasserbecken.

Pennisetum am Teichrand.

Teichbecken

Nachdem uns der kleine Teich "zu wenig" Wasser im Garten war, kam vergangenes Jahr dieses kleine gemauerte Teichbecken hinzu, die kleine Laube ist links und rechts mit Zwergkiwi bepflanzt. Leider machte uns der späte Frost heuer einen Strich durch die Rechnung, die Kiwi sind ziemlich stark zurückgefroren und nun sieht alles noch ein wenig kahl aus. Aber ich hoffe sehr, dass die Laube im nächsten Jahr schon ein wenig mehr zugewachsen sein wird.

Abenddämmerung am Teichbecken (13.06.05).

09.08.05.

Wassertrog

Den alten Steintrog haben wir geschenkt bekommen. Nachdem er erst neben dem Holzsitzplatz am Gartenteich stand und dort eigentlich gar nicht richtig zur Geltung kam, steht er nun in der Nähe der Terrasse und da passt er doch ausgezeichnet hin, oder?